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Ihre Experten für Training und Coaching von Vertriebsorganisationen

Wir entwickeln die Kompetenzen Ihrer Vertriebsorganisation und stärken nachhaltig die Fähigkeiten und Fertigkeiten Ihrer Vertriebsmannschaft.

Unsere Experten verbinden neueste wissenschaftliche Erkenntnisse mit langjähriger vertriebspraktischer Erfahrung.

Sie profitieren von einem breit gefächerten Trainingsspektrum für alle wichtigen Vertriebskompetenzen und vertrieblichen Aufgaben.

Bereiten Sie Ihre Vertriebsmannschaft jetzt professionell auf die Zukunft vor, denn der Wettbewerb wartet nicht.

Trainingsübersicht

Die Trainingsübersicht stellt nur eine Auswahl der von uns angebotenen Trainingsthemen dar.

Für weitere Trainingsthemen oder eine individuelle inhaltliche Gestaltung sprechen Sie uns bitte an.

Wir finden für Sie die richtige Lösung.

  • Change Management in Vertriebsorganisationen 1.01
  • Mit Kennzahlen einen Vertrieb steuern 1.02
  • Instrumente zur Optimierung der Vertriebsleistung 1.03
  • Account Manager fördern und entwickeln 1.04
  • Das Management von Schlüsselkunden aufbauen und optimieren 1.05
  • Gestaltung von Preisstrukturen 1.06
  • Branchen- und Kundensegmentierung 1.07
  • Team-Selling: Account-Teams zu Hochleistungsteams entwickeln 1.08
  • Messen als strategisches Vertriebsinstrument planen 1.09
  • Führung auf Distanz – Vertriebsteams virtuell führen 1.10
  • Neue Account Manager gewinnen und auswählen 1.11
  • Vision, Mission und Leitbild im Vertrieb 2.01
  • Vertriebsprozesse optimieren 2.02
  • Optimierung der vertrieblichen Aufbau- und Ablauforganisation 2.03
  • Customer Relationship Management – systematische Kundenpflege 2.04
  • Data Mining im Kundenmanagement 2.05
  • Stellenbeschreibungen im Vertrieb gestalten 2.06
  • Managementorientierte Gestaltung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen 2.07
  • Management zur erfolgreichen Neukundengewinnung 2.08
  • Pricing-Strategien – Optimierung Ihres betriebswirtschaftlichen Erfolgs 2.09
  • Wissenstransfer bei Fach- und Führungskräftewechsel 2.10
  • Grundlagen wirksamer Führung 3.01
  • Neue Führungskraft – erfolgreich durch die ersten 100 Tage 3.02
  • Psychologische Grundlagen zur Mitarbeiterführung 3.03
  • Führen von Mitarbeitergesprächen – vom Motivations- zum Kritikgespräch 3.04
  • Mitarbeiter und Leistung glaubwürdig bewerten 3.05
  • Mitarbeiter-Jahresgespräch erfolgreich führen 3.06
  • Führen mir Zielen – Ziele finden, formulieren und vereinbaren 3.07
  • Feedback geben – ein unterschätztes Erfolgsmoment 3.08
  • (Key) Account Manager 3.09
  • Zielorientierte Verkaufsgespräche – Best of Sales, Basic 4.01
  • Effiziente Verkaufsgespräche – Best of Sales, Update 4.02
  • Wie Kunden schneller Vertrauen fassen 4.03
  • Jahresgespräche mit Kunden optimal nutzen 4.04
  • Überzeugend argumentieren 4.05
  • Präsentieren und frei sprechen 4.06
  • Grundlagen, um in einer Verhandlung zu bestehen 4.07
  • Schwierige Verhandlungen meistern 4.08
  • Strategien und Taktiken zur Preisanpassung 4.09
  • Konflikte mit Kunden professionell bearbeiten 4.10
  • Erfolgreiche Kundenansprache am Telefon 4.11
  • Auf der Messe akquirieren 4.12
  • Persönliche Wirkung optimieren 5.01
  • Kunden-und Teamorientierung im Vertrieb 5.02
  • Excel-Skills verbessern 5.03
  • Social Media im Verkauf 5.04
  • White Boarding – am und mit dem Flipchart präsentieren 5.05
  • PowerPoint und iPad – Präsentieren mit neuer Technik 5.06
  • Moderieren von Workshops und Meetings in komplexen Projekten 5.07
  • Train the Trainer für Mitarbeiter im Verkauf 5.08
  • Zielorientiertes Fragen – mit Technik und Konzept mehr erfahren 5.09
  • Value Creation – mit Wertschöpfung verkaufen 5.10
  • Kaufmännisch argumentieren, finanzielle Kennzahlen nutzen 5.11
  • Grundlagen des Financial Managements für den technischen Vertriebsmitarbeiter 5.12
  • Entscheidungsvorlagen und Konzepte optimieren 5.13
  • Selbst-Organisation und Kundenmanagement 6.01
  • Kundenbesuche effizienter planen und durchführen 6.02
  • Umsatzwachstum mit neuen Kunden 6.03
  • Aktive Betreuung und Entwicklung von Stammkunden 6.04
  • Weiterbildung zum Key Account Manager für Investitionsgüter 6.05
  • Mit Empfehlungen Neukunden gewinnen 6.06
  • Erfolgreich Kunden zurückgewinnen 6.07
  • Back Office und Service
  • Grundlagen der Kommunikation 7.01
  • Schwierige Gespräche am Telefon meistern 7.02
  • Kundenorientiertes Verhalten am Telefon 7.03
  • Kundenorientiertes Verhalten in Service und Support 7.04

Der gesamte Seminarkatalog

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„Für gute Vertriebsarbeit ist eine Vielzahl von Schlüsselkompetenzen erforderlich. Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung ist eine wichtige Kernaufgabe im Vertrieb.“

Prof. Dr. Stefan Helmke,
Partner der TGCG - Management Consultants

Das bieten wir Ihnen

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  • Unsere Trainer sind Experten mit dem für das jeweilige Seminar erforderlichen Fach- und Erfahrungswissen – im Durchschnitt über 15 Jahre Praxis- und Trainingskompetenz
  • Die vermittelten Inhalte und Werkzeuge in jedem Seminar sind erprobt, in der Praxis direkt anwendbar und über tausende von Rückmeldungen als hilfreich und zielführend bewertet worden
  • Unsere Lernmethoden ermöglichen einen ermüdungsfreien Seminarverlauf, stressfreies Arbeiten, einen intensiven Austausch sowie konkretes und konstruktives Feedback zu Stärken und Lernthemen
  • Wir führen jedes Seminar auch als Einzel-Coaching oder Kleingruppen-Coaching durch
  • In jedem unserer Trainings erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre persönliche Situation und Problemstellung einzubringen und lösungsorientiert zu bearbeiten

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