Inhaltsüberblick

Customer Relationship Management dient dem Aufbau und der Sicherung von dauerhaften Wettbewerbsvorteilen durch eine systematische und ganzheitliche Kundenorientierung. Dabei kommt einer effektiven und effizienten Kundenbearbeitung eine besondere Bedeutung zu. Renommierte Praktiker und Wissenschaftler demonstrieren anhand eindrucksvoller Beispiele die Gestaltungsmöglichkeiten und die Nutzenpotenziale von CRM und schildern facettenreich ihr Vorgehen sowie ihre Erfahrungen bei der konkreten Umsetzung. Einen umfassenden Einblick in typische Ausgangssituationen, ausgewählte CRM-Lösungen und Best-Practice-Ansätze liefern zahlreiche CRM-Praxisfälle namhafter Unternehmen.
„Praxis des Customer Relationship Management“ wendet sich an Praktiker, die sich mit der Ausgestaltung und Umsetzung von CRM-Lösungen in Unternehmen beschäftigen, sowie an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb und Wirtschaftsinformatik.

In der 2., überarbeiteten und erweiterten Auflage wurde das Thema des analytischen CRM aufgrund der Aktualität und der gestiegenen Praxisrelevanz für die Steuerung und das Controlling von Kundenbeziehungen weiter vertieft.

Details

  • VerlegerGabler-Verlag
  • FachrichtungCustomer Relationship Management